Literaturliste von Dr. Hartl-Grötsch sei 1999
 

1999) RSS-Ratgeber Kindergarten. Was Eltern, Erzieherinnen und Träger in Bayern wissen müssen. Verlag R.S.Schulz.

Ziele: Träger von Einrichtungen in Bayern, geeignet für die Ausbildungsstätten, Fortbildung von Erzieherinnen und für interessierte Eltern insbesondere Elternvertretungen werden auf der Rechtsgrundlage des BayKiG informiert.
 
2001) Strukturen außerfamilialer Kinderbetreuung. Regionalstudie über den Regierungsbezirk Oberpfalz. Verlag Dr. Kovac.

Ziele: Dissertation. Ergebnisse finden sich im BayKiBiG wieder.
 
2005) Ratgeber Kindertageseinrichtungen. Was Leiterinnen, Erzieherinnen, Eltern und Träger in Bayern wissen müssen. Carl Link Verlag.

Ziele: Träger, Erzieherinnen und Eltern werden auf der Rechtsgrundlage des BayKiBiG informiert.
 
2007) Herausgebrin vom Münchner Werkbuch. Materialsammlung für Kindertageseinrichtungen orientiert am Bayrischen Bildungs- und Erzieheungsplan.Vogel Verlag.

Ziele: Erzieherinnen, Freigemeinnützige und sonstige Träger und Eltern in München werden über die Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten vom Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan durch praktische Beispiele aus der Praxis informiert.
 
2008) Herausgeberin mit Fr Dr. Hermann vom Münchner Werkbuch. 1. Erweiterung. Kinder unter 3 Jahren in Kindertageseinrichtungen.

Ziele: Erzieherinnen, Freigemeinnützige und sonstige Träger und Eltern in München werden über die Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten im Bayerischen und Bilduns- und Erziehungsplan für Kinder unter 3-Jahren durch Beispiele aus der Praxis informiert.
 
2009) Herausgeberin vom Münchner Werkbuch 2. Erweiterung. Interkulturelle Pädagogik und (mehr) Sprache.

Ziele: Erzieherinnen, Freigemeinnützige und sonstige Träger und Eltern werden über Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten im Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für den Bereich interkulturelle Pädagogik und Sprache durch Theorie und Beispiele aus der Praxis informiert.
 
2010) Herausgeberin vom Münchner Werkbuch 3. Erweiterung. Transitionen – so gelingen Übergänge.

Ziele: Erzieherinnen, Freigemeinnützige und sonstige Träger und Eltern werden über Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten im Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für den Bereich Übergänge vom Elternhaus in die Kinderkrippe, von der Kinderkrippe in den Kindergarten und vom Kindergarten in die Grundschule und in den Hort durch Theorie und Beispiele aus der Praxis informiert.